Häufig gestellte Fragen:

Wie gut findet der Hund?

Er überrascht mich immer wieder neu: beimTraining zeigt er sogar die benutzten Geldbörsen an, die jetzt leer im Schrank lagen. Diese lagen dort bereits mehrere Wochen, ohne dass sie erneut mit Geld gefüllt wurden, da die Bewohner der Wohnung ins Heim umziehen mussten. 

Er findet auch kleinere Geldscheinmengen und zeigt diese an. 

Bargeld ist ein sensibles Thema und die meisten meiner Kunden wünschen Diskretion. Diese biete ich selbstverständlich. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass ich hier keine Referenzen auflisten kann.

Welche Währungen findet der Hund?

Der Hund wurde darauf trainiert folgende Währungen zu finden:

- Euro

- Deutsche Mark

- Schweizer Franken

- Britische Pfund

- Amerikanische Dollar

 Er wurde nicht auf russische Rubel trainiert - dennoch hat er diese schon bei Kunden gefunden.

Findet der Hund auch eingeschweißste Geldscheine?

Das ist zwar für den Hund eine echte Herausforderung, aber auch das ist möglich. Da an diese Banknoten jedoch keine Luft herankommt, ist es eher unwahrscheinlich. 

Findet der Hund eingemauerte Geldscheine?

Auch das ist eine Herausforderung, aber auch das ist möglich. Auch das beste Versteck soll im Normalfall von demjenigen, der es versteckt wieder gefunden und geöffnet werden. Aus diesem Grund ist es unwahrscheinlich, dass das Mauerwerk genauso fest ist, wie bei einer tragenden Wand. Rettungshunde finden bei der Suche nach Verschütteten diese auch, wenn sie eingeschlossen unter Trümmern liegen.

Kann der Hund auch in Wohnungen eingesetzt werden, in der zuvor eine Leiche bereits länger lag?

Auch der Einsatz in Wohnungen mit starker Geruchsbelästigung wurde  mit dem Hund trainiert. Dies wird auch mit Rettungshunden trainiert, so dass die Hunde diesen Geruch kennen und trotzdem arbeiten.

 Ist es möglich, dass die An- und Abreise diskret stattfindet?

Gerne berücksichtige ich Ihre Wünsche nach Diskretion und verberge den Schriftzug auf dem Kraftfahrzeug, der auf diese Internetseite hinweist. Da ich diese Internetseite weiterhin bekannter machen möchte, sprechen Sie mich bitte in unserer telefonischen Vorbesprechung darauf an. Vielen Dank.